Samstag, 26. November 2016

Christmas MMXVI No.11

Schneegestöber an  Heilig Abend...
...daran erinnere ich mich noch liebend gern. 
Es ist allerdings bestimmt schon an die zwanzig Jahre her.
Pünktlich am heiligen Abend fielen die dicken weißen Flocken vom Himmel.
.  *  . .. ...
 .  . .. ... ..* .
..   *   .  .
 . . * . .. 
... .  .* .. 
.* . .
 . *
Ich glaube das war für meine Tochter damals, fünf muß sie gewesen sein, 
das beste Weihnachtsgeschenk...
und überhaupt war es für sie 
der erste Schnee
 in Hülle und Fülle.




Verwendet habe ich hier einen Rest weihnachtliches Geschenkpapier vom letztem Jahr. 
Das silberne Papier mit dem Merry Christmas Aufdruck habe ich als Hintergund verwendet und mit ein paar dicken Flocken versehen. 
Der Tannenbaum ist ein Stempel von Gummiapan, dieser Abdruck kam auch auf das Geschenkpapier und wurde klar embossed und ausgeschnitten.


Ich hoffe die Anregung gefällt euch.
Habt alle einen wunderschönen 1. Advent!!

Freitag, 25. November 2016

Christmas MMXVI No.10

Heute zeige ich euch nur eine klitzekleinigkeit...eine schnelle Sache
die ich auch noch perfekt unvorteilhaft fotografiert habe 😉.... bravo!!!!
Momentan  habe ich wenig Zeit um mich meiner Liebe, des kreativ seins, hinzugeben.
Eine Kollegin von mir wünschte sich ein paar Weihnachtsanhänger...



Sonntag, 13. November 2016

Christmas MMXVI No.9

schwarz - weiß
Hierbei habe ich etwas rumgespielt und daraus dennoch eine weihnachtliche Karte gestaltet.

Wahllos habe ich auf meinen Acrylklotz Schriftstempel gesetzt und auf einem Stück weißen Karton, in Form eines Tannenbaumes, in schwarz abgestempelt.
Denselben Abruck setzte ich auf einen schwarzen Kartenrohling allerdings mit einem weißen Stempelkissen.

Den Baum habe ich mit etwas Effekt - Bouillondraht umwickelt, passgenau auf den Kartenrohling geklebt...und mit ein paar silberne Sternchen verziert.



Samstag, 12. November 2016

Christmas MMXVI No.8

Weiß-Schwarz...schwarz-weiß wie auch immer.
Auf jeden Fall zeige ich euch heute eine andere Farbkombi...schlicht und einfach wird´s...ist es geworden.
Ich war heute mit meinem Mann etwas bummeln & shoppen... und so lieb wie er ist begleitete
 er mich sogar zu DEPOT hinein, obwohl er eigentlich weiß wie lange es dauern kann
 bis ich mich für das Richtige
* ...was ich ja unbedingt brauche... *
 entschieden habe.
Heute ging es aber recht zügig...nur etwas Seidenpapier, Kraftpapier und Kordel...in weiß-schwarz, schwarz-weiß und weiß.
Ich weiß...jetzt wird´s zu bunt mit meinem schwarz- wei............ :-))
Kurz gesagt, das Seidenpapier hat mich diese Karte fertigen lassen.

Seidenpapier "Bäume" von DEPOT


 verwendet u.a. Stempelset: 'Allerlei Weihnachtsgrüße'


und Stempelset: 'FROHE Weihnachten' von Creative Depot

Freitag, 11. November 2016

Christmas MMXVI No.7

Heute habe ich mir mal die Natur zur Hilfe genommen.
Genau genommen ganz dünne Weidenzweige die ich zu einem Tannebaum formiert habe...


...ausgestanzte goldene Sternchnen verzieren ihn.
Stempel "zauberhafte Weihnachten" ist in gold embossed, erhältlich ist dieser im Steckenpferdchen Shop...mal so nebenbei bemerkt.

Mit ein paar wild gesetzten Goldpünktchen war die Karte damit vollendet.



Challenge Teilnahme:

Dienstag, 8. November 2016

Winterimpressionen


Heute früh dachte ich ja...guckst du jetzt richtig, ist das die wahre Realität?!
Träume ich noch oder liegt da draußen wirklich schon Schnee... und soviel!!!
Boh...der Wetterbericht hat ja eine Punktladung vollbracht.
"Schlechtes" Wetter vorhersagen gelingt scheinbar sehr gut.
Ok, man möchte jetzt aber auch nicht sagen das Schnee etwas schlechtes ist...ist ja schön anzusehen,
sofern man nicht unbedingt mit dem Auto zur Arbeit muß und die Straßen wie immer, bei uns auf´n Dorfe nicht geräumt sind.





  Zum Wintereinbruch habe ich zudem auch passend ein Kärtlein.




Montag, 7. November 2016