Sonntag, 30. Oktober 2016

Vorrat für den Winter...

...zum verschenken!

Walnüsse gab es in Überfluß und man kann damit sooooooviel machen
Pesto...Brot bishin zu Likör.
Sie schmecken nicht nur gut, sie sind auch sehr gesund.

Warum also nicht an liebe Freunde verschenken?!

Neulich gab es bei DEPOT Kraftpapier mit Eichhörnchen, welches ich mir einfach mal mitgenommen hab...so süße Eichhörnchen! Eine Idee um es zu verwenden findet sich bestimmt, dachte ich mir.
Jupp...heute kam die zündende Idee.

"Geschenktüten"
Ich habe die passende Größe für das Falzbrett zugeschnitten und die Tüten mithilfe dessen angefertigt.
Nur das "punchen" mußte ich auslassen da das Papier sonst reißt, dafür ist es einfach zu dünn.

Tannenzapfen Stempel von Gummiapan
WINTER Zeit auf Vellum gestempelt, ist vom Creative Depot aus dem Set "Winterkränze"

Ich hoffe die Anregung und Idee gefällt euch...!

Samstag, 29. Oktober 2016

Christmas MMXVI No.4

Zwei auf einen Streich...
gestern vorbereitet und heute vollendet und das nach 10 Std. Arbeit. 
Ich weiß gar nicht was mit mir los ist!! 
Eigentlich kauer ich dann kuschelig auf´n Sofa und schlafe fast ein. 
Liegt vielleicht daran das uns kommende Nacht eine Stunde geschenkt wird oder weil heute so ein sonniger Tag war...wer weiß, wer weiß!



Häuserstanze von Gummiapan, Adventsspruch auf Vellum gedruckt


Stempel "Weihnachtsgrüße" vom Steckenpferdchen

Mein Vorhaben hatte ich bereits hier angekündigt und was soll ich sagen...
(fast) fertig.
Bislang siegt noch meine Unlust & Faulheit aber es fehlt auch die Zeit die Rezepte handschriftlich zu übertragen. 
Frontansicht...oh mein Gott, irgendwie logisch :)))
links habe ich Blanco Rezeptkarten untergebracht, mittig die Registratur mit all seinen unbeschriebenen Karten *räusper*

Freitag, 28. Oktober 2016

Christmas MMXVI No.3

So langsam komme ich in Fahrt was die Weihnachtskartenproduktion angeht.
Letztes Jahr blieb sie irgenwann auf der Strecke weil ich mich mit meiner Adventskalenderbastelei
total verzettelt habe. Hihi...ich ahne das es dieses Jahr genau andersherum laufen könnte.

"zauberhafte Weihnachten" auf Vellum embossed hinterlegt habe ich es mit einem bordeaux farbenden Streifen Karton von Gmund, der so eine tolle Damast Oberfläche hat.

Der Kartenrohling ist ein kreidefarbendes Kraftpapier welches ein schöne Haptik hat, wie ich finde.
Zum prägen ist es hervoragend geeignet, es wirkt alles irgendwie weicher.


Donnerstag, 27. Oktober 2016

Christmas MMXVI No.2

und noch einmal hat sich "Rudolf" in den Vordergrund geschoben...
er will aber auch immer der Star sein und im Mittelpunkt stehen. 
Ich habe ihm seinen Willen gelassen aber nur noch dieses einemal ;-)))
(versprechen kann ich aber nix)



Dienstag, 25. Oktober 2016

Christmas MMXVI No.1

Am Wochenende hatte ich etwas Zeit zum werkeln und heute schaffe ich es doch tatsächlich die Karte online zu stellen. Leider trägt das "gemütliche Wetter" nicht dazu bei, gut belichtete Fotos zu machen.
Was soll´s man kann nicht alles haben im Leben.

Vor geraumer Zeit hatte ich mir bei GMUND Musterpapier bestellt.
Unter anderem auch dieses mit der tollen Holzstruktur...bestens geeignet um so langsam in Weihnachtsstimmung zu gelangen.

 Das FR_HE habe ich mit der Cameo ausgeschnitten und als Schalblone benutzt um die
Relief-Papierpaste aufzutragen. Anschließend habe ich es in silber embossed. 
 Ein kleines Rentier auf kreisrundem Vellum und das Gestempelte/embosste Weihnachten macht das FROHE (Fest) komplett.





Montag, 17. Oktober 2016

ALFONSO und Weihnachten...

...passen gut zusammen
und ganz(s) bestimmt wird es weihnachtlich!

Alfonso ist aus der Serie "Los Banditos" vom Steckenpferdchen...guckst du hier


Sonntag, 16. Oktober 2016

Herbstliche Momente

Eine liebe Karte um daran zu erinnern das es an der Zeit wäre 
den Korb zu nehmen,
wettertaugliche Kleidung anzuziehen,
ab in die Natur zu stiefeln
und mit Aufmerksamkeit ein paar köstliche Pilze zu sammeln.



Samstag, 15. Oktober 2016

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Carlos

ist auch nun bei mir eingezogen, der süße kleine Schelm. :-)))

Heute Nacht hatte ich leider arg Probleme einzuschlafen...hm, das liebenswerte "Monster" neben mir
hatte mal wieder alle Höhen und Tiefen der Schnarchtonleiter auf Lager.
Kurz gesagt ich verbrachte daher die Nachtsstunden in meinem Arbeitszimmer.

Warum auch immer begann ich meine neuen Errungenschaften vom Steckenpferdchen auf EZ-Mount zu versehen. 
Ja und schließlich muß man auch Probestempeln und dabei entdecken dass der schöne Geschenkstempel, der meiner Bestellung beilag(...lieben Dank nochmals), 
wunderbar in Einklang mit "Carlos" steht.