Donnerstag, 25. Februar 2016

Zum SIEBZIGSTEN Geburtstag



Meine allerliebste Schwiegermama hat Geburtstag. 
Zu diesem besonderen Anlass bekommt sie,wie soll es anders sein, 
ein Büchlein mit Geburtstagskalender und ein Fach voller Karten. 



Donnerstag, 18. Februar 2016

Buttonhole Stitch Binding II.

Noch immer nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, denn irgendwie verrutschen mir die Fäden. Hm!!!!

Jetzt das große ABER...meine Mum hat es voll und ganz ins Herz geschlossen, sie liebt es abgöttisch....was also um Himmelswillen will man mehr?!


Sonntag, 14. Februar 2016

Buttonhole Stitch Binding

Ich bin total vernarrt darin. Eigentlich wollte ich schon seit gut einem Jahr einen Kurs bei Annika belegen aber wie es denn immer so ist bei mir....Zeit ist ein mächtiger Faktor oder es kommt mal wieder was unvorhergesehenes dazwischen....! 

 Nun gut, also habe ich das Netz durchforstet um in gröben Zügen zu erfahren wie die Bindung geht.
Im nachhinein muß ich sagen...simpel aber der Versuch hier ist ja auch eine einfache Ausführung.
Bin soweit zufrieden.
Das nächste Büchlein ist in Arbeit, die ersten Patzer ausgemergelt die zweiten begannen...
Ideen eingebracht neue entstanden....and so on and so forth.



Samstag, 6. Februar 2016

Rezeptbox

Geht es euch bei manchen Dingen auch so...ihr habt etwas und nichts anderes kann dem das Wasser reichen?!
So ergeht es mir mit dem schönen Papier von Carta Bella "Homemade"


Erst entstand die Rezept-Box und dann folgte die Einladungskarte 
Da ich für die Karte keine passenden Stempel zur Hand hatte,
mußte die Curio herhalten und flugs meine geschwünschte Wortwahl schreiben.


Leider nicht so sauber wie es angedacht war...aber das übersehe ich gekonnt.
Der Rezepte-Tausch findet so sein Motto " Oma´s gute Küche" und dazu ist die Karte perfekt..alt verwittert, verschmiert...antik. ;-))