Mittwoch, 28. Januar 2015

Terminplaner in Pocketform

Nun habe ich wieder eine "Schandtat" fertig ...... ;-)
erbahmungsloses Opfer als Beschenkte wird meine Tochter sein.
Festellen muß ich....das ich z. Z. einen Graustich habe. Kann mich aber auch für keine andere Farbe entscheiden, muß wohl am Wetter liegen!!!




Nun aber ein paar Details...mittig an den Buchringen habe ich ein Stapel Papier zudem noch 6 Blatt etwas kräftigeres Papier(Tonpapier), das ich mit Reiter versehen habe, angebracht.

Der Stift wird durch ein Lederband gehalten bzw. man kann ihn daran einhaken.

Auf der linken Seite ist eine kleine Aufbewahrungsschachtel...entweder für Visitenkarten oder für einen
kleinen Terminvergabeblock....kann man halten wie ein Dachdecker. ;-)
Erst hatte ich vorgehabt eine Halterung für eine Smartphone dort anzubringen.....aber, mein lieber Göttergatte meinte nur: "....nööööö, das trägt man immer nah bei sich, viele tragen es lieber an Mann." Und was soll ich sagen, somit habe ich meine Idee verworfen.
Es ist aber noch nicht aller Tage Abend...aufgreifen werde ich das sicher noch einmal.


 




Samstag, 24. Januar 2015

Geschenkschachtel

Eine liebe nette Arbeitskollegin meiner Tochter lud uns heute zu einer Bastelrunde ein. Für mich das erste Mal.

Liebe Nicole...Danke nochmals für die Einladung und das zauberhafte Essen...hmmm, vor allem die leckere Suppe!!!

Geschafft habe ich es nicht die Geschenkschachtel, die ich mir als Kreativitätsakt ausgesucht habe, zu vollenden. Zu Hause habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt und ihr den letzten Schliff verpasst.

Ich konnte einige Fragen klären und der „Stampin' up“ Katalog war zudem auch sehr interessant.

Auf meinem Einkaufszettel, den ich schon vorab daheim geschrieben habe, wurde dieses und jenes gestrichen, aber auch einige neue Sachen hinzugefügt... so ist das!

Ich freue mich schon auf jede Menge Farbkarton, Designpapier und vor allem auf den Papierschneider inkl. Falzklinge.

So heißt es in naher Zukunft: „Liebes Lineal, liebes Falzbein und lieber Bleistift, ihr dürft in den Vorruhestand gehen und werdet nur noch bei Bedarf angefordert!“



Donnerstag, 15. Januar 2015

Rezeptbuch...


...ich wage es mal und nehme an der Steckenpferdchen Challenge 56: Ton in Ton  mit diesem Rezeptbüchlein teil.


Ich stecke noch in den Babyschuhen was meine Ausrüstung an Stempel, Stanzformen etc. angeht.
Aller Anfang ist mühsam,aber ich hoffe dass es euch ein wenig gefällt was ich da fabriziert habe.
Das kleine Büchlein bietet Platz für 9 Rezeptkarten.




 Den letzten Schliff würde das Buch natürlich erst bekommen, wenn ich die wahrhaft schönen Stempel ***Küche hätte ( dringend darauf warte das es Sommer wird, nicht nur der Wärme wegen sondern dann gibt es eine Neuauflage der Küchenstempel wie ich hier lesen konnte ---> FlebbeArt

Dienstag, 13. Januar 2015

Fotoalbum...oder Zitatensammlung?!

Eigentlich zu schade um Fotos einzukleben. Ich habe das schöne DP von Reprint "Vintage"  als Hintergrundpapier benutzt.
Meine Tendenz geht aber eher dahin anstatt Fotos, lieber Zitate, Aphorismen und Lebensweisheiten
einzubringen...wäre somit auch ein schönes Geschenk. 

Herzig...

eine herzige Angelegenheit dieses Fotoalbum, auch hier wieder das DP von Reprint... ich liebe es!
Im übrigen ist es mit einer Ringbuchmechanik versehen.